FAQ

Wie kann ich im Ticketshop bezahlen?
Im Ticketshop können Sie per paypal und per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard.

In meiner Gruppe sind mehr Personen als in eine Führung passen?
Wenn Sie mehr Personen sind, als in einer Führung an Plätzen zur Verfügung stehen, teilen Sie die Gruppe auf mehrere Führungen auf. Achten Sie dabei darauf, dass die Führungen direkt aufeinander folgen. Die Führungen starten im 15 Minuten-Takt. Nach der Ticketauswahl haben Sie die Möglichkeit, die Teilnehmer gezielt auf die Führungen aufzuteilen.

Wir wollen für mehr Personen buchen, als es im Ticketshop möglich ist?
In diesem Fall bitten wir Sie um telefonische Buchung.

Was unterscheidet die 60-minütige von der 90-minütigen Tour?
Die 60minütige Führung umfasst 4 Erlebnisräume, die Spezialtour umfasst 6 Erlebnisräume – darunter eine Bootsfahrt.

Warum kann ich im Ticketshop an Werktagen vormittags keine Führung durch die Ausstellung DIALOG IM DUNKELN buchen?
An den Werktagen ist die Ausstellung DIALOG IM DUNKELN® Schulklassen und Bildungseinrichtungen vorbehalten und bietet nur 60-minütige Führungen an. Diese bitten wir aus organisatorischen Gründen telefonisch zu buchen.

Warum werden Schulen, Bildungseinrichtungen und ähnliche Gruppen im Ticketshop um telefonische Buchung gebeten?
Für Schulklassen, Bildungseinrichtungen und Gruppen mit pädagogischem Anspruch steht Ihnen im DialogMuseum neben den Ausstellungsführungen ein erweitertes pädagogisches Angebot zur Verfügung. Damit Sie unsere Bildungsangebote vollumfänglich nutzen können, möchten wir Sie hierzu gerne persönlich beraten.

Warum kann ich das Angebot für Kindergeburtstage nicht im Ticketshop buchen?
Die Angebote für Kindergeburtstage sind aus technischen Gründen noch nicht im Ticketshop verfügbar. Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen Service.

Warum kann ich nicht im Ticketshop buchen, wenn ich ein Handicap habe?
Gerne heißen wir Gäste mit Handicap im DialogMuseum willkommen. Wir bitten Sie um telefonische Buchung, weil wir Ihren Besuch aufgrund der Besonderheiten unserer Veranstaltungsformate unter Umständen mit Ihnen persönlich planen müssen.

Kann ich meinen Gutschein von DIALOG IM DUNKELN® im Ticketshop einlösen?
Bei Gutscheinen, die nach dem 01.08.2016 erworben wurden, geben Sie einfach den 6-stelligen Gutscheincode und den Matchcode ein. Bei älteren Gutscheinen müssen Sie den Betrag, das Ausstellungsdatum sowie die Gutscheinnummer eingeben. Das Ausstellungsdatum finden Sie auf der Vorder- oder Rückseite Ihres Gutscheins. Bei ganz alten Gutscheinen fehlt das Datum. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Service.

Warum kann ich im Ticketshop keine Kombi-Angebote und Preise von Rabattaktionen von Ihren Kooperationspartnern buchen?
Die Kombi-Angebote und Preise aus Angeboten unserer Kooperationspartner sind aus technischen Gründen noch nicht im Ticketshop verfügbar. Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen Service.

AGB
Im Ticketshop gelten spezielle AGB. Für die Buchung am Telefon und per Mail sowie für den Ticketkauf an der Kasse gelten andere AGB.